Padel im TC Mellingen

überblick

Der Tennisclub Mellingen hat sich entschlossen, seine Anlage auf die kommende Saison hin um einen Padel-Platz zu erweitern. Padel ist eine Sportart für versierte Spieler, für Sportmuffel sowie für Familien und wird in der Regel im Doppel gespielt. Der Trendsport ist eine Mischung aus Strandball, Squash und Tennis; das Spielfeld ist von Glaswänden umgeben, welche ins Spiel integriert werden können.

 

In der Saison 2020 wird der TC Mellingen diverse Anlässe organisieren, um die Begeisterung für die neue Sportart zu wecken. Wir werden hier zum aktuellen Stand des Baus berichten und sämtliche Infos zum neuen Padel-Angebot bereitstellen. Gerne darf unser Kontakt, Michael Wächter, jederzeit für allfällige Fragen rund ums Thema Padel kontaktiert werden. Unter dem Tab "Mitglied werden" sind bereits jetzt die Preise für die neuen Padel- sowie Kombi-Mitgliedschaften zu finden.

 

Facebook: @tennisclubmellingen

Instagram: @tc_mellingen #padel_tcmellingen

 


März bis mai - trotz lockdown ging's vorwärts

Die Umgebungsarbeiten haben begonnen: Die Steinhaufen für die Echsen und sonstiges Getier sind fertig.

 

Auch für die Kleinen hat's schon etwas. Eine Abdeckung kommt noch.

 

Einlegen des Leerrohrs für die Stromkabel im März.

 

 

Der kiesige Abschluss bei der Bodenplatte zum Padelplatz.

 

Fertig im April! :-)

 

 

  

Ablaufschlitze, damit das Regenwasser gut abläuft. Eigenhändig vom Kassier mit der Flex eingekerbt.

 



Anfang märz - virtuell steht der platz bereits


Ende Februar - ERSTe etappe GESCHAFFT


01.02.2020 - es geht bereits fleissig voran


25.01.2020 - SPATENSTICH

Nachdem an der Generalversammlung vom 17. Januar 2020 dem Baurechtsvertrag mit der Gemeinde zugestimmt wurde, galt es bereits wenige Tage später ernst. Die ersten Arbeiten für den Bau des neuen Padel-Platzes wurden (durch die eigenen Clubmitglieder) in Angriff genommen und schon in ein paar Wochen ist mit dem Fundament der erste Meilenstein des Projektes geschafft.

Nachdem anfangs April die Platzeinrichtung erfolgen soll, wird der neue Padel-Platz im Zuge der Clubsaisoneröffnung offiziell eingeweiht. Der Reussbote-Artikel zum Spatenstich sowie erste Impressionen des Baus sind unter diesem Artikel zu finden.

 

Wir bedanken uns herzlichst für die tatkräftige Mithilfe der Clubmitglieder und freuen uns gespannt den neuen Padel-Platz des TCM!

 

Download
Bericht Reussbote
Reussbote.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB