Padel-Schnupperabende im TC Mellingen

Der TC Mellingen veranstaltet auch im 2022 wieder Padel-Schnupperabende. Unter Jahresprogramm findest du  die aktuellsten Termininformationen. Eine Anmeldung für den Event ist zwingend und kann bei Michael Wächter vorgenommen werden. Bei genügend Anmeldungen wird der Abend-Event durchgeführt. 

 

Kommt vorbei und probiert diese trendige Sportart aus. Schläger und Bälle werden vom TC Mellingen zur Verfügung gestellt und fortgeschrittene Spieler werden Euch in die Geheimnisse des Spiels einführen und Euch die Regeln erklären.

 

Wenn du Tennis- und/oder Padel-Mitglied werden willst, so kannst du unter dem Tab "Mitglied werden" die Preise für die neuen Padel- sowie Kombi-Mitgliedschaften finden.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!



Der Padel-Court ist spielbereit

Am Samstag 27.6.2020 war es soweit. Der Platzbauer (Padel 10) aus Barcelona hat die Installation des Courts in rund zwei Tagen bewerkstelligt. Bereits am Sonntagmorgen konnten die ersten Mitglieder den Platz austesten. Es macht Spass, Leute!

 

Ab sofort liegen für Club-Mitglieder im Tennisclub Padel-Schläger und Bälle bereit, damit Du nach Lust und Laune ausprobieren kannst. Und keine Angst, es braucht keine besonderen Tennisfähigkeiten um Spass beim Padel zu haben. Wer in den Ferien schon mal Strandball gespielt hat, kommt schnell ins Spiel. Bei Fragen könnt ihr Euch ungeniert an unseren Zuständigen für Padel im TC Mellingen, Michael Wächter, wenden. 

 

Willst Du Padel-Mitglied im TC Mellingen werden? Dann steht Dir unser Kassier, Thomas Rohr, zur Verfügung.


Padel im TC Mellingen

Der Tennisclub Mellingen hat sich entschlossen, seine Anlage auf die kommende Saison hin um einen Padel-Platz zu erweitern. Padel ist eine Sportart für versierte Spieler, für Sportmuffel sowie für Familien und wird in der Regel im Doppel gespielt. Der Trendsport ist eine Mischung aus Strandball, Squash und Tennis; das Spielfeld ist von Glaswänden umgeben, welche ins Spiel integriert werden können.

 

In der Saison 2020 wird der TC Mellingen diverse Anlässe organisieren, um die Begeisterung für die neue Sportart zu wecken. Wir werden hier zum aktuellen Stand des Baus berichten und sämtliche Infos zum neuen Padel-Angebot bereitstellen. Gerne darf unser Kontakt, Michael Wächter, jederzeit für allfällige Fragen rund ums Thema Padel kontaktiert werden. Unter dem Tab "Mitglied werden" sind bereits jetzt die Preise für die neuen Padel- sowie Kombi-Mitgliedschaften zu finden.

 

Facebook: @tennisclubmellingen

Instagram: @tc_mellingen #padel_tcmellingen

 

überblick


März bis mai 2020 - trotz lockdown ging's vorwärts

Die Umgebungsarbeiten haben begonnen: Die Steinhaufen für die Echsen und sonstiges Getier sind fertig.

 

Auch für die Kleinen hat's schon etwas. Eine Abdeckung kommt noch.

 

Einlegen des Leerrohrs für die Stromkabel im März.

 

 

Der kiesige Abschluss bei der Bodenplatte zum Padelplatz.

 

Fertig im April! :-)

 

 

  

Ablaufschlitze, damit das Regenwasser gut abläuft. Eigenhändig vom Kassier mit der Flex eingekerbt.

 



Anfang märz 2020 - virtuell steht der platz bereits


Ende Februar 2020 - ERSTe etappe GESCHAFFT


01.02.2020 - es geht bereits fleissig voran


25.01.2020 - SPATENSTICH

Nachdem an der Generalversammlung vom 17. Januar 2020 dem Baurechtsvertrag mit der Gemeinde zugestimmt wurde, galt es bereits wenige Tage später ernst. Die ersten Arbeiten für den Bau des neuen Padel-Platzes wurden (durch die eigenen Clubmitglieder) in Angriff genommen und schon in ein paar Wochen ist mit dem Fundament der erste Meilenstein des Projektes geschafft.

Nachdem anfangs April die Platzeinrichtung erfolgen soll, wird der neue Padel-Platz im Zuge der Clubsaisoneröffnung offiziell eingeweiht. Der Reussbote-Artikel zum Spatenstich sowie erste Impressionen des Baus sind unter diesem Artikel zu finden.

 

Wir bedanken uns herzlichst für die tatkräftige Mithilfe der Clubmitglieder und freuen uns gespannt den neuen Padel-Platz des TCM!

 

Download
Bericht Reussbote
Reussbote.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB